Inzwischen ist ein Offline-Modus bei Online-Videotheken fast schon Standard. Kunden von Amazon Prime Video und maxdome können schon lange Video-Inhalte in der App herunterladen und somit später ohne Internetverbindung anschauen.

Lange hieß es von Seiten Netflix, dass es keinen Offline-Modus­­­­­ geben wird. Nun gibt es ihn aber doch: den Offline-Modus bei Netflix. Heute gab es die offizielle Pressemitteilung. Wer Netflix bereits auf seinem iPhone, iPad, Android-Smartphone bzw. Tablet nutzt, muss lediglich die App updaten.

Netflix mit Offline-Modus
Endlich lassen sich jetzt auch bei Netflix Inhalte herunterladen

Die Inhalte können in den Videoqualitäten „Standard“ oder „Höher“ heruntergeladen werden. Die Download-Funktion steht in allen Paketen zur Verfügung.

Wir finden, es war höchste Zeit, dass Netflix einen Offline-Modus anbietet. Nun kann man endlich auch Inhalte unterwegs schauen, ohne dass das Datenpaket schrumpft.

 

Kommentare (0)

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>