Inzwischen wird von verschiedensten Medien berichtet, was schon lange befürchtet wurde. Zum Ende diesen Jahres will WATCHEVER die Pforten schließen. Bestätigt wurde dies zwar von offizieller Stelle noch nicht, aber einem Bericht der französischen Wirtschaftszeitung Les Échos möchte sich das Unternehmen Vivendi zumindest vom deutschen Markt verabschieden. Scheinbar ist die amerikanische Konkurrenz mit Netflix und Amazon Instant Video einfach zu stark.

Wir finden es schade, dass WATCHEVER hierzulande die Segel streicht. Auch wenn WATCHEVER vielleicht nicht für jeden interessant war, belebt Konkurrenz ja bekanntlich den Markt und dies wirkt sich meist für den Endkunden positiv aus. WATCHEVER war zum Beispiel die erste Online-Videothek, die es einem ermöglichte, Filme und Serien herunterzuladen und anschließend Offline anzuschauen. Auch die Bedienung und die Anzahl der verwendbaren Abspielgeräte fiel positiv auf.

Sollten Sie noch Kunde bei WATCHEVER sein, müssen Sie sich jedoch noch keine Sorgen machen. Schließlich gibt es noch keine offizielle Mitteilung seitens WATCHEVER, außerdem ist es bis zum Ende des Jahres noch ein wenig Zeit. Passenden Alternativen finden Sie in unserer Online-Videothek-Übersicht. Es würde uns nicht wundern, wenn wir in den kommenden Monaten ein neues Angebot von Vivendi im Bereich Online-Streaming vorfinden. Schließlich bietet die ausgereifte Technik von WATCHEVER eine sehr gute Basis für eine neue Streaming-Plattform.

WATCHEVER wurde 2013 vom französischen Medienkonzern Vivendi gegründet. Durch Konkurrenten wie Netflix, Amazon und maxdome kam WATCHEVER zuletzt auf nur 3 Prozent Marktanteil.

 

Kommentare (0)

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>