Noch vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Prime-Kunden mit Fire-Tablet oder Fire-Phone Inhalte der Videothek herunterladen können, um Titel auch offline anzuschauen. Nun kommen auch iPhone- und Android-User in diesen Genuss.

Die neuen App-Versionen für Android und iOS bieten ab sofort die Möglichkeit, Serien und Filme herunterzuladen. Dies ist besonders für Pendler interessant, die nicht immer über Ihre mobile Internetverbindung streamen möchten. Aber auch für den Urlaub ist der Offline-Modus hervorragend geeignet.

Mit dem Offline-Modus hat amazon nun endlich eine längst überfällige Funktion umgesetzt. Die Videotheken WATCHEVER und maxdome bieten diese Funktion bereits seit langem.

„Es besteht kein Zweifel daran, dass sich die Art ändert, wie Menschen Entertainment-Angebote genießen – jederzeit und überall Inhalte anzusehen, ist dabei ein ganz wichtiger Aspekt. Wir freuen uns, unseren Prime-Mitgliedern die Offline-Funktion ab sofort auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung zu stellen“, so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Instant Video Germany. „Die Offline-Funktion ermöglicht Prime-Mitgliedern, Filme und Serien unabhängig von einer Internetverbindung anzuschauen, wo immer sie möchten: egal ob im Urlaub, im Auto, am Strand oder im Flieger.“

Nicht alle Inhalte können heruntergeladen werden

Laut Pressemitteilung werden nicht 100% der Inhalte offline verfügbar sein. Definitiv werden zu den Titeln Amazon Originals Serien, Serien die ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime feiern, exklusive Serien und eine Menge Blockbuster-Filme, die vor Free TV-Ausstrahlung verfügbar sind zählen.

Fear The Walking Dead, Captain Phillips, Die Tribute von Panem und Transparent sind nur ein paar Beispiel für Top-Inhalte, die heruntergeladen werden können. Wie bei den anderen Online-Videotheken können die Titel innerhalb von 30 Tagen angeschaut werden. Anschließend werden die Titel automatisch von dem Gerät entfernt.

Weitere Informationen:

 

Kommentare (0)

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Folgende HTML-Tags können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>